Wir

Judith Schröter

 

1981-1985 Lehre als Steinbildhauerin bei Paul Agustoni in Zuzgen
1993 Eidg. Meisterprüfung mit Diplom
Seit 1988 eigene Werkstatt
2008 Umzug nach Oetwil
2012 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis

Während meiner Ausbildung lernte ich Natursteine zu bearbeiten. Später kamen weitere Materialien dazu. Metall, Kunststoff, Beton, Glas. Stahl und Eisen üben eine besondere Faszination auf mich aus. Es macht mir Spass, technisch raffinierte Lösungen anzubieten.

Seit 1992 führe ich in meiner Werkstatt Wochen- und Tageskurse für Kinder und Erwachsene in Bildhauen und Modellieren durch.

Als Gestalterteam Schröter+Brandt realisiere ich mit Regine Brandt seit einigen Jahren grössere Projekte. Zum Beispiel die Ausstellung STEIN+WASSER im Juni 2000 auf dem Dorfplatz in Egg. Das Wasserspiel auf der Piazzetta in Schwerzenbach 2001 oder das Mittsommernachtsfest EISEN+WASSER+FEUER+STEIN in Fällanden im Jahr 2003.

Judith Schröter
Aeulen 1, 8618 Oetwil am See
Tel. 044 984 3323 oder 079 666 3755
info@judithschroeter.ch
www.judithschroeter.ch

Regine Brandt

 

1966-1970 Lehre als Goldschmiedin bei Karl Ott in Zürich
Seit 1977 selbständig in Egg

In meinem klar und funktionell eingerichteten Atelier entstehen zusammen mit meiner Mitarbeiterin individuelle, grosszügige Schmuckstücke nach dem Motto: weniger ist mehr. Meine besondere Liebe gilt markanten Steinketten und kraftvollem Männerschmuck.

Die Freude am Gestalten verleitet mich aber immer wieder dazu, Neues entstehen zu lassen. Zum Beispiel schwere Skulpturen aus Stein oder grossflächige Bilder aus Gips, grafische Gestaltungen oder Texte für Printmedien.

Das gemeinsame Arbeiten mit Judith Schröter unter dem Label Schröter+Brandt umfasst Beratung, Entwurf und Ausführung von Skulpturen, Möbeln und Aussenanlagen.



 

Regine Brandt
Aeulen 1, 8618 Oetwil am See
Tel. 044 984 2717
Fax 044 984 31 43
regine@brandt.li
www.schmuck-rb.ch